Primarschule Wiedlisbach (BE)

Die Primarschule Wiedlisbach BE geht für vier Tage auf Sendung. Los ging es schon mit dem Kick-off am Dienstag, 16. März. Zusammen haben wir mögliche Themen für die Sendung besprochen, angeschaut was es alles braucht um Radio zu machen, darüber gesprochen wie verschieden die Musik ist obwohl sie aus dem selben Land kommt und natürlich auch viel getanzt und gelacht.

Nach diesem erfolgreichen Dienstag, sollten die Schülerinnen und Schüler gut vorbereitet sein auf die Projektwoche vom 25.05.21 - 28.05.21. Live auf Sendung werden sie jeweils von 09:00 - 11:00, von 12:00 - 14:00 und von 17:00 - 19:00 sein. Also seid mit dabei und lernt mit uns die Schülerinnen und Schüler der Primarschule Wiedlisbach BE ein bisschen näher kennen.

Falls sie dieses Projekt unterstützen wollen, dürfen Sie direkt mit Beatrice Fischer kontakt aufnehmen.
http://www.schule-wiedlisbach.ch/unsere-schule/schulleitung-sekretariat.html/31

 

In der Region Wiedlisbach auch auf der Frequenz 87.6 MHz

 

Hier noch aktuelle Informationen, direkt aus der Feder der Primarschülerinnen der Primarschule Wiedlisbach

 

Auf dem Pausenplatz steht nach Pfingsten der Powerup-Radiobus von der Stiftung Kinderdorf Pestalozzi mit einem kompletten und modernen Radiostudio. Aus diesem Studio machen wir jeden Tag drei Livesendungen, die dann auf der ganzen Welt gehört werden können. Wir freuen uns schon jetzt auf die spannende Tätigkeit als Radiomacherinnen und Radiomacher. Alle Schülerinnen und Schüler von den Kindergärten bis zu 6. Klasse werden bei der Produktion der Beiträge, beim Aufnehmen von Interviews, beim Aussuchen der Musik usw. mithelfen.

Neben dem Radiomachen organisiert die Schule natürlich auch ein Rahmenprogramm, wie zum Beispiel ein «Radio-Café», wo man die Sendungen nicht nur hören kann, sondern auch sieht, was rund um eine Sendung alles los ist. Vielleicht gibt es im Radio-Café auch Besuch/Interviews prominenter Gäste.

Sina, Noé und Arjen, 5./6.b

Lana und Samira aus der 2.b sagen zum Radioprojekt folgendes:

"Frau Bindt und Frau Jaggi haben ein Theater gemacht für uns. Die Radiowoche ist vom 25.5.21 – 28.5.21. Wir machen dann Radio, Kinderradio. In der Radiowoche können wir selber Sachen im Radio spielen. Zum Beispiel Musik oder andere Sachen. Ich würde gerne über Katzen erzählen und ich würde gerne etwas über Tiere sagen. Und dann kann jeder zu Hause den Radio einschalten und zuhören."

Unsere Radio App

Jetzt App installieren und Radio hören.