Selina Trivigno

Pädagogin Radioprojekte

2009 nahm Selina mit ihrer Klasse noch selber am Projekt teil und heute ist sie die Stimme vom powerup_radio. Unser Küken im Team ist stehts am Puls der heutigen Jugend und bringt somit immer frischen Wind in den Alltag.

So heiss ich:
Selina Trivigno

Seit dann gibt’s mich:
Milleniumskind

So seh ich mich:
sympathisch, humorvoll, temperamentvoll, ideenreich, sportlich, zielorientiert, flexibel, hilfsbereit

Mein Weg: 
KV-Lehre in der Stiftung Kinderdorf Pestalozzi, Praktikantin Radioprojekte, ausgebildete Radiomoderatorin und jetzt als Pädagogin Radioprojekte unterwegs.

Seit dann bin ich hier:
August 2019

Das mach ich:
Als Pädagogin Radioprojekte, flitze ich mit dem Radiobus von Schule zu Schule und erstelle mit den Kindern und Jugendlichen Content für unseren Radiosender. Wenn ich mal nicht im Radiobus sitze, dann erarbeite ich Beiträge und Beschmücke unsere Rotation im Radiostudio mit neuem Inhalt.

Das motiviert mich:
Die Motivation und das Lachen der Kinder. Sie haben immer tolle Ideen und wollen am liebsten nie mehr aufhören.

Das hat mich geprägt:
Jedesmal wenn ich es schaffe, dass unsere Kinder und Jugendliche aus ihrer Komfortzone treten und mir sagen können, dass sie ihre "Angst" vor dem präsentieren überwinden konnten, dann habe ich alles richtig gemacht und bin stolz auf meine "Schäfchen". 

So improvisiere ich:
Ich bin eine laufende Kassette die keinen Pause Knopf hat, darum fällt mir immer irgend eine Frage ein, die mir spontan im Kopf herumfliegt.

Auf meiner Bucketlist:
Die Welt zu bereisen und in einem Job zu arbeiten, bei dem es sich jeden Tag wie Ferien anfühlt.

Unsere Radio App

Jetzt App installieren und Radio hören.