Mariel Diez

Pädagogin

Sie ist eine Lebefrau und ihre Energie steckt an. Sie begeistert Kinder und Jugendliche fürs Radiomachen und Eltern, Freunde und Bekannte fürs Zuhören.

So heisse ich:
Mariel Diez

Seit dann gibt’s mich:
10.07.1981

So sehe ich mich:
Lustig, sympathisch, sportlich, hartnäckig, Animal lover, Kämpferin, gute Kollegin

Mein Weg:
Journalismusstudium, Didaktikausbildung, TV-Kolumnistin, Pädagogin Radioprojekte

Seit dann bin ich hier:
Februar 2014

Das mach ich:
Als Radiopädagogin bin ich zuständig für Radioprojekte mit Schweizer Schulklassen und Austauschgruppen.

Das motiviert mich:
Die Zusammenarbeit mit den Kids, wie schnell sie lernen, wie fasziniert sie sind vom Radiomachen, wie viel Energie sie mir geben, wie viel ich von ihnen lerne

Das hat mich geprägt:
Vor acht Jahren war ich auf Dienstreise in Mazedonien. Eine Nacht durften wir bei einer Familie verbringen. Ich war in der Familie eines Jugendlichen, welcher ein Jahr zuvor am Summercamp teilgenommen hatte. Seine Familie erzählte mir, wie fest er sich verändert hatte. Er war offener, weniger scheu und konnte seine Meinung klar äussern. Die Familie dankte mir so viele Male, dass ich überzeugter denn je bin von unserer Arbeit im Kinderdorf Pestalozzi.

So improvisiere ich:
Da ich auf Deutsch nicht gerne moderiere, spiele ich Musik oder sonst einen Jingle, den ich immer parat habe. Zudem ermutige ich auch die Moderatorinnen und Moderatoren, am Mikrophon etwas zu sagen.

Auf meiner Bucketlist:
Hawaii besuchen, einen Marathon rennen (hab ich geschafft!) und in Argentinien ein Tierheim eröffnen

Das hör ich zurzeit:
Ich höre viel Musik und jeder Titel erinnert mich an etwas in meinem Leben, vor allem die '80s und '90s Hits

Unsere Radio App

Jetzt App installieren und Radio hören.