Stefanie Campagnani

Stefanie Campagnani

Praktikantin Radioprojekte

Als ehemalige Konstrukteurin sucht sie seit Kurzem als Teil des powerup_radio eine neue Herausforderung und hat noch einiges vor.

So heiss ich:
Stefanie Campagnani oder einfach Steffi

Seit dann gibt’s mich:
Seit dem 25. November des Jahres 1995

So seh ich mich:
Als eine humorvolle Persönlichkeit, die vielseitig interessiert ist.

Mein Weg: 
Meine Lehre absolvierte ich als Polymechanikerin Fachrichtung Konstruktion und arbeitete danach noch 1.5 Jahre auf dem Beruf. Danach machte ich eine 8-monatige Auszeit, um mein Englisch und Italienisch im Ausland zu vertiefen.

Als ich wieder Zuhause war, merkte ich, das Konstrukteurin nicht mehr das ist, was mich erfüllt. Deshalb suchte ich mir eine neue Herausforderung.

Seit dann bin ich hier:
Seit dem 07.01.2019.

Das mach ich:
Als Praktikantin helfe ich bei der Vorbereitung und schaue, das alles in der Sendung so läuft, wie es sollte ;).

Das motiviert mich:
Die Arbeit mit den Kindern im Allgemeinen. Es ist schön, wenn man Kindern ein völlig neues Erlebnis bieten kann, bei dem sie viel lernen und neue Dinge entdecken können.

Das hat mich geprägt:
Wenn positive Rückmeldungen zurückkommen, egal ob laut geäussert oder nicht. Wenn man die Freude in den Augen der Kinder sieht, gibt das einfach sehr viel zurück.

So improvisiere ich:
Mit spontanen Fragen an jemanden im Studio oder da draussen. Falls alle Stricke reissen, kommt mir sicher noch eine lustige Geschichte in den Sinn.

Auf meiner Bucketlist:
Die Liste ist leider endlos lang. Das Wichtigste, das ich auf jeden Fall einmal machen möchte, ist eine Weltreise, die mindestens ein Jahr dauert.

Unsere Radio App

Jetzt App installieren und Radio hören.