Sarina Fritsche

Praktikum RP4

Als Studentin vom Team macht sie mit diesem Praktikum ihre ersten Erfahrungen in der Arbeitswelt. Für eine politische Diskussion ist sie immer zu haben.

So heiss ich:
Sarina Fritsche

Seit dann gibt’s mich:
21.07.1998

So seh ich mich:
als Idealistin

Mein Weg:
Studium an der Universität St. Gallen (Internationale Beziehungen), Praktikantin Radioprojekte

Seit dann bin ich hier:
September 2020

Das mach ich:
Als Praktikantin beim Radioprojekt versuche ich dort zu helfen wo ich kann, damit Kinder und Jugendliche die bestmögliche Erfahrung machen können.

Das motiviert mich:
Dabei zusehen zu dürfen, wie Kinder über sich hinauswachsen, ist das Grösste.

Das hat mich geprägt:
Als ich 17 Jahre alt war wurde es mir ermöglicht, ein Jahr nach Kanada zu gehen. Begegnungen mit anderen Austauschschülerinnen und -schülern und somit der erste Kontakt zu neuen Kulturen und Geschichten, aber auch meine Gastfamilien haben mich besonders geprägt.

So improvisiere ich:
Diese Frage stelle ich mir auch noch.

Auf meiner Bucketlist:
An der Fangisweltmeisterschaft teilnehmen und die Gleitschirmprüfung machen.

 

Unsere Radio App

Jetzt App installieren und Radio hören.