Samuel Zimmermann

Praktikant Radioprojekte

Lachen ist gesund! Mit seiner fröhlichen und aufgestellten Art steckt er seine Mitmenschen an.
Sein Motto: «Ich habe bereits so viel aus meinen Fehlern gelernt. Ich glaube ich mach noch ein paar.»

So heiss ich:
Samuel "Sämi" Zimmermann

Seit dann gibt’s mich:
18. Dezember 1995

So seh ich mich:
Ich verlaufe mich regelmässig. Ich finde, das erweitert den Horizont.

Mein Weg: 
Ausbildung im Detailhandel Bereich Sport bei Sportkeller AG in Wil, soziale Berufsmaturität, Flugbegleiter bei Edelweiss Air AG

Seit dann bin ich hier:
September 2019

Das mach ich:
Als Praktikant im Radioteam darf ich unsere Pädagogen in verschiedenen Projekten in der ganzen Schweiz begleiten und dabei mitwirken.

Das motiviert mich:
Ein lustiges, friedliches und respektvolles Zusammenleben in unserer multikulturellen Gesellschaft.

Das hat mich geprägt:
Als ich in Kambodscha in einem Kinderheim auf Besuch war, durfte ich mit den Kids in die Küche stehen, lokale Spezialitäten zubereiten und diese genüsslich verzehren. Danach spielten wir Fangen, später dann Fussball mit einem alten, zerfetzten Ball und sie erzählten mir von ihrem Leben und ihren Zielen und Träumen. Ich werde nie die freudigen Gesichter dieser Kinder vergessen, die trotz schweren Schicksalsschlägen und – im Vergleich zu uns – wenig Hab und Gut so viel positive Energie ausstrahlten und mir einen unvergesslichen Tag bescherten.

So improvisiere ich:
Ich improvisiere bereits mein Leben lang und bin daher einfach ich selbst.

Auf meiner Bucketlist:
Einen alten VW Bus aufpeppen und damit die nördlichen Landschaften Europas erkunden.

Unsere Radio App

Jetzt App installieren und Radio hören.