Reihaneh Khorand

Praktikantin Radioprojekte

Seit September mit im Radio-Team dabei und freut sich auf die Zusammenarbeit mit den Kindern. Bei stürmischen Zeiten bleibt Sie ''as cool as a cucumber'' und hat immer ein offenes Ohr für jeden.

So heiss ich:
Reihaneh Khorand

Seit dann gibt’s mich:
28. April 1997

So seh ich mich:
hilfsbereit, weltoffen, aufgestellt, Anime-Freak, nachdenklich, neugierig

Mein Weg: 
Zuerst KV-Lehre in der Union AG, dann Sachbearbeiterin Landenberg AG, dann Au-Pair in Bristol und nun Praktikantin im powerup_radio.
Ich hoffe, zukünftig weiterhin vieles über Menschen aus anderen Kulturen zu erfahren, ihre  Geschichten zu hören und von ihnen zu lernen.

Seit dann bin ich hier:
September 2019

Das mach ich:
Als Praktikantin helfe ich bei der Vorbereitung, Durchführung und beim Abschluss vieler unterschiedlicher Radioprojekte in der ganzen Schweiz mit.

Das motiviert mich:
Die Energie und Freude an etwas Neuem, welche sich in den Gesichtern der Kinder wiederspiegelt.
Den Kindern durch das Radio eine Stimme zu geben und ihr Vertrauen in sich selber zu stärken.

Das hat mich geprägt:
Als ich das Vertrauen und Herzen der Kinder meiner Host-Familie in England gewonnen hatte und mit Ihnen unvergessliche Momente erleben durfte.

So improvisiere ich:
Ich stelle gerne so viele und so tiefgründige Fragen wie möglich.

Auf meiner Bucketlist:
Ich möchte gerne als Volunteer mithelfen in Ländern mit schlechter Infrastruktur sowie wenig bis gar keinen Ausbildungsmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche. Ausserdem möchte ich in Iran ein Kinderheim eröffnen.

Unsere Radio App

Jetzt App installieren und Radio hören.