Ramona Simon

Praktikant Radioprojekte

Sie hat schon in vielen verschieden Branchen gearbeitet aber wusste schon früh, dass sie für den sozialen Bereich bestimmt ist. Ramona macht hier im Power up Radio ihr Vorpraktikum.

So heiss ich:
Ramona Simon

Seit dann gibt’s mich:
16.05.1997

So seh ich mich:
positiv, sportlich, hilfsbereit, aufgestellt

Mein Weg: 
Ob nun als Polygrafin, Gärtnerin oder Allrounderin auf einer Straussenfarm, mein Weg wird mich zum sozialpädagogischen Studium nach St.Gallen bringen.

Seit dann bin ich hier:
01.03.2021

Das mach ich:
Bei den Radioprojekten mithelfen um den Kindern so eine Stimme zu verleihen.

Das motiviert mich:
Zusehen wie nicht nur die Kinder sondern auch ich von unseren Projekten lernen können.

Das hat mich geprägt:
Meine Reise nach Afrika um für ein halbes Jahr in eine komplett fremde Kultur einzutauchen.

So improvisiere ich:
Meistens spiele ich ein Lied oder schalte mein eigenes Mikrofon an und erzähle was gerade passiert bei uns im Radiobus

Auf meiner Bucketlist:
Für eine längere Zeit auf das komplette Minimum beschränkt leben.

Unsere Radio App

Jetzt App installieren und Radio hören.