Cinzia Hänsenberger

Pädagogin Radioprojekte

Achtung: Begeisterung ist ansteckend! Wer sich mit Cinzia auf den Radio-Pfad begibt wird bald selber staunen über das, was in ihr und ihm steckt. Im Team ist sie der frische Wind, am Radio die Stimme die immer dann etwas sagt, wenn alle schweigen.

So heiss ich:

Cinzia Hänsenberger

Seit dann gibt’s mich:

Seit dem Jahr, nachdem erstmals eine Schachweltmeisterschaft nach 48 unentschiedenen Partien abgebrochen wurde.

So seh ich mich:

Irgendwo zwischen rauschenden Wogen, einsamen Bergen, karger Wüste und tobendem Urwald.

Mein Weg: 

...besteht aus vielen Kurven und Wendungen. Be the change!

Seit dann bin ich hier:

2019

Das mach ich:

…viel herzhaft Lachen und ermöglichen, dass Kinder und Jugendliche durch das Radio unvergessliche Momente erleben.

Das motiviert mich:

Das herzhafte Lachen anderer. Und Geschichten, die aus dem Leben geschnitten sind.

Das hat mich geprägt:

Der tägliche Beweis, dass Kinder und Jugendliche unerschöpfliches Potenzial mitbringen und die Antworten auf die ganz grossen Fragen in sich tragen.

So improvisiere ich:

Im Leben gehört improvisieren zu meinen Lieblingsdisziplinen, improvisieren heisst für  mich: das Beste aus den vorhandenen Mitteln machen.

Im Radio bin ich oft überrascht, wie natürlich die Kinder und Jugendlichen – ohne es selber zu merken – improvisieren. Da schau' ich mir dann die Tricks ab.

Eine philosophische Frage habe ich zudem immer bereit.

Auf meiner Bucketlist:

Einmal als Background-Sängerin einer berühmten Band mit auf der Bühne stehen.

 

Unsere Radio App

Jetzt App installieren und Radio hören.