Radiomobilwoche Primarschule Jenins

Primarschule Jenins, Bewegte Schule

Die Radiomobilwoche in Jenins vom 6. - 10.12.2021 war ein toller Erfolg. Nicht nur haben die Schülerinnen und Schüler viele Gäste eingeladen wie zum Beispiel den Samichlaus, den Knabenpräsident, den Sänger Vlada oder den UBS Mitarbeiter, nein sie haben auch kräftig die Werbetrommel geschlagen. Der Kindergarten aus Jenins hat nämlich ganz viele Werbejingles produziert damit auch das Dorf davon profitiert. 

Jenins ist als Weinregion bekannt, das wussten wir bereits im Vorfeld und nun auch als Talentschmiede für künftige Radiomoderatorinnen. Von Klein bis Gross haben sie Beiträge produziert, geschrieben und live vorgetragen und das ganz professionell. Beim Betreten des Radiobusses waren sie nervös, doch die Anspannung wich und ein breites Lächeln kam zum Vorschein.

Im Video kannst du genau diese Emotionen beobachten und sehen wie viel Spass die Radioarbeit macht - aber Achtung der Rap ist ein Ohrwurm ;)

Unsere Radio App

Jetzt App installieren und Radio hören.