powerup_radio zum ersten Mal beim Respect Camp | powerup.ch

powerup_radio zum ersten Mal beim Respect Camp

Das Respect Camp ist ein Projekt zur Friedensförderung und lädt junge Menschen ein, sich mit den Themen Respekt und Toleranz auseinanderzusetzen. Rund 800 Schülerinnen und Schüler aus der Bodenseeregion waren vom 12.-14. September zu Besuch beim Respect-Camp-Gelände auf dem Sportplatz Rheinau in St. Margrethen.

Es war immer eine Klasse live auf Sendung beim powerup_radio, für die sie verschiedene Radiosendungen zum Thema Respekt produziert haben. Die 3. Sek Schülerinnen und Schüler des Oberstufenzentrums Johannes-Brassel St.Margrethen recherchierten, interviewten, moderierten und gestalteten das Radioprogramm. Respekt in der Schule, in der Familie, in Umgang mit Menschen, mit Tieren, mit anderen Kulturen und Religionen waren einige von den vielen Themen die die Radioreporterinnen und Reporter auf Sendung gebracht haben.

Das Projekt Respect Camp konnte live via Internetradio auf mitverfolgt werden. Hier einige Impressionen.

Unsere Radio App

Jetzt App installieren und Radio hören.